Gemeinsam für die Region

Veröffentlicht am 25.07.2014 in Aktuell

Zu Beginn dieser Woche hatte die EU-Kommission in Brüssel signalisiert, dass der Flugbetrieb am Flughafen Zweibrücken in seiner derzeitigen Form wohl nicht fortbestehen kann.

Heute stellten sich Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und Roger Lewentz, der SPD-Landesvorsitzende und Verkehrsminister, zusammen mit Landrat Hans Jörg Duppré (CDU) und dem Zweibrücker Oberbürgermeister Kurt Pirrmann vor Ort den Fragen der Beschäftigten sowie vieler Bürgerinnen und Bürger. 

"Im Schulterschluss aller, gemeinsam in die Zukunft schauen und die Region erfolgreich weiterentwickeln, trotz des Rückschlags am Flughafen Zweibrücken" - Das ist die Botschaft über Parteigrenzen und alle politischen Ebenen hinweg.

Am dringendsten sei es jetzt, sich um die Beschäftigten des Flughafens zu kümmern. Die Landesregierung sagte dafür ihre Unterstützung zu.

Auch am Montag wird sich die SPD auch an der Demonstration zum Erhalt des Flughafens beteiligen. 

 

Homepage SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Gustav Herzog. Aus dem Zellertal.

Facebook

Vorwaerts

Suchen