Unterwegs auf „Unser-Land-von-Morgen“-Tour

Veröffentlicht am 11.06.2015 in Ankündigungen

Malu Dreyer am 12. Juni in Zweibrücken und am 13. Juni in Kaiserslautern

Knapp neun Monate vor der Landtagswahl 2016 wird Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, im Rahmen unseres Programmprozesses durch Rheinland-Pfalz unterwegs sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Am Freitag, 12. Juni (17 Uhr), ist sie in Zweibrücken und am Samstag, 13. Juni (15 Uhr), in Kaiserslautern.

Im Format eines offenen Bürgerdialogs („Townhall-Meeting“) wird Malu Dreyer ihre Zukunftspläne für Rheinland-Pfalz mit Blick auf die Digitalisierung und den demografischen Wandel vorstellen. Fragen, Anregungen und Diskussionen mit den Anwesenden zu diesen und vielen weiteren Themen sind dabei willkommen. Dabei setzt die SPD auch auf digitales Feedback: Die Besucherinnen und Besucher werden mit elektronischen Abstimmungsgeräten, den „TEDs“, in Echtzeit ihre Stimme zu verschiedenen Fragen abgeben können.

Moderieren wird die Veranstaltung die Radio-Moderatorin Trixi Kuklinski. Im Anschluss wird sich Malu Dreyer Zeit für persönliche Begegnungen und Gespräche nehmen und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein.

Die Veranstaltung „Im Dialog mit Malu Dreyer – Unser Land von morgen“ ist der Teil des Programm- und Beteiligungsprozesses zur Landtagswahl 2016. Bürgerinnen und Bürger können sich daran auch online unter www.unser-land-von-morgen.de beteiligen.

• Freitag, 12. Juni, 17 Uhr, Festhalle Zweibrücken, Saarlandstraße 9, 66482 Zweibrücken
  • Samstag, 13. Juni, 15 Uhr, Kammgarn, Schoenstraße 10, 67659 Kaiserslautern

Presse-Einladung
Wir laden Sie herzlich zur Berichterstattung über beide Veranstaltungen ein.