Katarina Barley: Offene Art und starker Wille – Rückenwind für Landtagswahlkampf :

Katarina Barley

Zur Nominierung von Dr. Katarina Barley für das Amt der SPD-Generalsekretärin erklärt Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz: „Im Namen des SPD-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, aber auch persönlich, gratuliere ich Katarina Barley von ganzem Herzen zu ihrer Nominierung als SPD-Generalsekretärin. Ich freue mich ganz besonders, dass der Parteivorstand einer Rheinland-Pfälzerin das Vertrauen ausspricht, dieses wichtige Amt zu bekleiden.

Katarina Barley ist eine erfahrene, kluge Politikerin, die genau weiß, was die Menschen in unserem Land bewegt und wo wir gefragt sind, unsere Gesellschaft gerechter zu machen. Zudem verfügt sie über eine offene Art und einen starken Willen mit klaren Vorstellungen von sozialdemokratischer Politik. Menschlich, kompetent und mit zupackender Art – so kennen wir Katarina Barley.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit unserer Parteizentrale. Das gibt uns zusätzlichen Rückenwind für unseren anstehenden Landtagswahlkampf. Dass die Geschicke der Bundespartei nun mit in den Händen einer Triererin liegen, die durch die jahrelange erfolgreiche Regierungsarbeit der SPD in Rheinland-Pfalz geprägt wurde, kann uns nur zugutekommen.“