[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Zellertal.

Lewentz: SPD steht stark und geschlossen :

SPD Bundesparteitag aktuell

Zum Auftakt des SPD-Bundesparteitags in Leipzig erklärte Roger Lewentz, Landesvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz: „Ich gratuliere Sigmar Gabriel zu seiner deutlichen Bestätigung im Amt. Die SPD hat ihrem Verhandlungsführer den Rücken gestärkt. In Zeiten der Koalitionsverhandlungen ist das ein sehr gutes Ergebnis, das mich freut und das ich auch so erwartet habe. Die SPD steht geschlossen und stark. Das ist das Ergebnis der transparenten Linie des Parteivorstands in der Koalitionsfrage, bei der es keine Alleingänge gab, sondern alle von Anfang an mitgenommen wurden.

Normalerweise markieren ein Bundesparteitag und die Wahl der Parteivorsitzenden das Ende einer Entscheidungsphase. Heute sind wir mitten drin. Das Thema Koalitionsverhandlungen ist allgegenwärtig. Es gibt weiter skeptische Stimmen aber ich er-lebe eine große Offenheit, hinzuhören, was da in Berlin passiert."

Mit 49 der insgesamt 600 Delegierten zum SPD-Bundesparteitag stellt die SPD Rheinland-Pfalz eine starke Delegation in Leipzig. Der ordentliche Bundesparteitag ist das oberste Organ der SPD und tagt alle zwei Jahre. Sigmar Gabriel wurde mit 83,6 Pro-zent der Delegiertenstimmen erneut zum Parteivorsitzenden gewählt.

 

Homepage SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

- Zum Seitenanfang.