Malu Dreyer beendet Bürgerdialog-Tour zum Programmprozess :

Unser-Land-von-Morgen-Tour in Kirn.

In Kirn hat Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, am 7. November ihre „Unser-Land-von-Morgen-Tour“ beendet. 14 Veranstaltungen zwischen Prüm und der Südpfalz, Koblenz und Zweibrücken, über 3.000 Besucherinnen und Besucher mit unzähligen Fragen und Ideen sind die Bilanz der letzten Monate.

„Herzlichen Dank fürs Mitdiskutieren“, erklärte Malu Dreyer bei der letzten Veranstaltung und kündigte an, „einige Inhalte auf dem Landesparteitag am 14. November einzubringen.“

Unter dem Motto „Unser Land von Morgen“ hatte Dreyer bei dem offenen Bürgerdialog nicht nur ihre eigenen Zukunftsideen vorgestellt, sondern auch eingeladen, selbst Fragen oder Anregungen einzubringen und so den Programmprozess der SPD für die Landtagswahl 2016 mitzugestalten. Die Benutzung der digitalen TED-Abstimmungsgeräte stieß dabei auf breite Zustimmung. Mit durchschnittlich über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Veranstaltungen regelmäßig bis auf den letzten Platz belegt.