Malu Dreyer zu Gast in Worms und Speyer

Veröffentlicht am 21.08.2015 in Ankündigungen

Malu Dreyer am 25. August in Worms und am 1. September in Speyer

Bereits seit diesem Frühjahr ist Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, durch Rheinland-Pfalz unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Nach einer kurzen Sommerpause wird sie ihre nächsten beiden Stopps am Dienstag, 25. August, in Worms und am Dienstag, 1. September, in Speyer einlegen.

Im Format eines offenen Bürgerdialogs („Townhall-Meeting“) wird Malu Dreyer ihre Zukunftspläne für Rheinland-Pfalz mit Blick auf die Digitalisierung und den demografischen Wandel vorstellen. Fragen, Anregungen und Diskussionen mit den Anwesenden zu diesen und vielen weiteren Themen sind dabei willkommen. Dabei setzt die SPD auch auf digitales Feedback: Die Besucherinnen und Besucher werden mit elektronischen Abstimmungsgeräten, den „TEDs“, in Echtzeit ihre Stimme zu verschiedenen Fragen abgeben können.

Moderiert werden die Veranstaltungen von Radio-Moderatorin Trixi Kuklinski. Im Anschluss wird sich Malu Dreyer Zeit für persönliche Begegnungen und Gespräche nehmen und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein.

Die Veranstaltung „Im Dialog mit Malu Dreyer – Unser Land von morgen“ ist der Teil des Programm- und Beteiligungsprozesses zur Landtagswahl 2016. Bürgerinnen und Bürger können sich daran auch online unter http://www.unser-land-von-morgen.de beteiligen.

Malu Dreyer im Dialog
- Dienstag, 25. August 2015, 19.00 Uhr im Museum der Stadt Worms im Andreasstift, Weckerlingplatz 7, 67547 Worms
- Dienstag, 1. September 2015, 18.30 Uhr im Foyer des Historischen Museums der Pfalz in Speyer, Domplatz 4, 67346 Speyer