[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Zellertal.

Aktuell; Arbeit 4.0 :

Malu Dreyer, MdL spricht auf dem SPD-Wirtschatfsforum

SPD-Wirtschaftsforum diskutiert Chancen und Folgen der Digitalisierung

Die Zukunft der Industrie unter dem Schlagwort „Arbeit 4.0“ stand im Mittelpunkt des SPD-Wirtschaftsforums, zu dem SPD-Generalsekretär Jens Guth rund 120 Gäste aus Wirtschaft, den Industrie- und Handelskammern sowie Gewerkschaften begrüßte. Ministerpräsidentin Malu Dreyer verwies auf die Erfolge von Rheinland-Pfalz als „Gründerland“ und unterstrich die großen Chancen, die schnelles Internet für alle Regionen in Rheinland-Pfalz schaffe.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 10.06.2015

Malu Dreyer spricht zur Flüchtlingspolitik im Berliner Willy-Brandt-Haus

Wie kann Flüchtlingen besser geholfen werden? Was muss die Politik, was kann die Gesellschaft tun? Darüber diskutierten Betroffene und Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Gesellschaft am Donnerstag bei der Konferenz „Verantwortungsvolle Flüchtlingspolitik – jetzt!“ im Willy-Brandt-Haus.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 05.06.2015

„Wir freuen uns auf den Landesparteitag“, erklärte der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. „Hier werden wir die Regierungsumbildung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer breit diskutieren.“ Die ersten Rückmeldungen aus der Partei seien durchweg positiv. Im Mittelpunkt des Landesparteitags in der Mainzer Phönixhalle stehen die Reden des  Landesvorsitzenden Roger Lewentz, von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und die Neuwahlen des Landesvorstandes. Eröffnet wird er von Generalsekretär Jens Guth.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 13.11.2014

In der vergangenen Woche wurde die Kommission Sicherheit und Bundeswehr gegründet, um ein ständiges Forum für verteidigungspolitische Themen innerhalb der rheinland-pfälzischen SPD einzurichten.

Ziel der Kommission ist es, ein Dialogforum zu schaffen, in dem der vorhandene Sachverstand aus verschiedensten Bereichen der Bundeswehr sowie der Landes- und Bundespolitik gebündelt wird. In der konstituierenden Sitzung wurden der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler, Mitglied im Verteidigungsausschuss zum Vorsitzenden und Heike Raab, Staatssekretärin zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 07.10.2014

Zu Beginn dieser Woche hatte die EU-Kommission in Brüssel signalisiert, dass der Flugbetrieb am Flughafen Zweibrücken in seiner derzeitigen Form wohl nicht fortbestehen kann.

Heute stellten sich Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und Roger Lewentz, der SPD-Landesvorsitzende und Verkehrsminister, zusammen mit Landrat Hans Jörg Duppré (CDU) und dem Zweibrücker Oberbürgermeister Kurt Pirrmann vor Ort den Fragen der Beschäftigten sowie vieler Bürgerinnen und Bürger. 

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 25.07.2014

- Zum Seitenanfang.