[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Zellertal.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Malu Dreyer mit Christoph Glogger und Unterstützern

Malu Dreyer auf Unser-Land-von-Morgen-Tour in Bad Dürkheim

39,2 Grad im Schatten vermeldeten die Meteorologen vergangenen Samstag für Bad Dürkheim – und damit den höchsten Wert in der Bundesrepublik Deutschland an diesem Tag. Obwohl die Temperaturen in der Brunnenhalle vor Ort nur unwesentlich kühler waren, strömten bis 16 Uhr zahlreiche Menschen herein, sodass Malu Dreyer vor vollem Haus ihren Auftritt auf der Unser-Land-von-Morgen-Tour absolvieren konnte.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 06.07.2015

SPD-Kulturforum im Mainzer Gutenberg-Museum.

Mit der Fortentwicklung einer vielfältigen und lebendigen Kulturszene in Rheinland-Pfalz befassten sich am 24. Juni über 150 Gäste aus Kultur und Politik, die auf Einladung von Generalsekretär Jens Guth und Manfred Geis, dem Sprecher des SPD-Kulturforums, ins Gutenberg-Museum nach Mainz kamen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer zeichnete sich von der großen Resonanz begeistert und hob in ihrer Rede, die große Bedeutung von Kunst und Kultur hervor, die Basis für das Zusammenleben in einer modernen Gesellschaft seien.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 25.06.2015

„Die Entscheidung der Europäischen Kommission, ein Vertragsverletzungsverfahren zu eröffnen, war vorhersehbar. Ich habe bereits im Mai im Bundesrat deutlich gemacht, dass diese Maut weder mit der europäischen Idee noch mit dem europäischen Recht vereinbar ist.“ Das unterstrich Ministerpräsidentin Malu Dreyer. „Es ist bedauerlich, dass Bundesverkehrsminister Dobrindt diese Warnungen, die auch von anderen ausgesprochen wurden, ignoriert hat. Jetzt ist er dazu gezwungen, die Reißleine zu ziehen. Heute ist auch ein guter Tag für die rheinland-pfälzische Wirtschaft und unsere Grenzregionen. Die Maut hätte uns als exportstarkes Land im Herzen Europas besonders getroffen."

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 18.06.2015

Malu Dreyer auf Tour in Zweibrücken

Am Wochenende hat Malu Dreyer ihre Unser-Land-von-Morgen-Tour fortgesetzt. In Zweibrücken und Kaiserslautern war die Ministerpräsidentin zu Gast, um mit mehreren hundert Zuschauerinnen und Zuschauern über ihre Zukunftsvisionen für das Land Rheinland-Pfalz zu sprechen. Wie bei allen Tourterminen kamen dabei elektronische Abstimmungsgeräte („TEDs“) zum Einsatz, mit denen sich das Publikum aktiv an den Debatten beteiligen konnte.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 15.06.2015

- Zum Seitenanfang.