[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Zellertal.

Malu Dreyer am 12. Juni in Zweibrücken und am 13. Juni in Kaiserslautern

Knapp neun Monate vor der Landtagswahl 2016 wird Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, im Rahmen unseres Programmprozesses durch Rheinland-Pfalz unterwegs sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Am Freitag, 12. Juni (17 Uhr), ist sie in Zweibrücken und am Samstag, 13. Juni (15 Uhr), in Kaiserslautern.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 11.06.2015

Ankündigungen; 125 Jahre Tag der Arbeit :

125 Jahre Tag der Arbeit

Seit 125 Jahren feiert die SPD zusammen mit den Gewerkschaften am 1. Mai den Tag der Arbeit. Die SPD Rheinland-Pfalz ruft dazu auf, den Geburtstag des 1. Mai zum Anlass zu nehmen, gemeinsam mit den Gewerkschaften für gute Arbeit, soziale Gerechtigkeit und sichere Arbeitnehmer- rechte zu demonstrieren.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 30.04.2015

Malu Dreyer am 15. April zu Gast im Forum Confluentes in Koblenz

Ein Jahr vor der Landtagswahl 2016 wird Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, von März bis Juni 2015 durch Rheinland-Pfalz unterwegs sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Den zweiten Stopp wird sie dabei am kommenden Mittwoch, 15. April, in Koblenz einlegen.

Im Format eines offenen Bürgerdialogs („Townhall-Meeting“) wird Malu Dreyer ihre Zukunftspläne für Rheinland-Pfalz mit Blick auf die Digitalisierung und den demografischen Wandel vorstellen. Fragen, Anregungen und Diskussionen mit den Anwesenden zu diesen und vielen weiteren Themen sind dabei willkommen. Dabei setzt die SPD auch auf digitales Feedback: Die Besucherinnen und Besucher werden mit elektronischen Abstimmungsgeräten, den „TEDs“, in Echtzeit ihre Stimme zu verschiedenen Fragen abgeben können.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 14.04.2015

Anlässlich des „Internationalen Tags gegen Rassismus“ am Samstag, den 21.3. lädt die Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Rheinland-Pfalz zu einem musikalischen Flashmob auf den Gutenbergplatz ein. Die Aktion, bei der auch Oberbürgermeister Michael Ebling zu Gast sein wird, startet um 12 Uhr.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 20.03.2015

Am Freitag, den 20. März, werden Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, im Rahmen des diesjährigen „Equal Pay Day“ Bürgerinnen und Bürger auf die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen aufmerksam machen. Von 7:30 bis 8:30 Uhr werden sie, begleitet von SPD-Generalsekretär Jens Guth und der Mainzer Landtagsabgeordneten Ulla Brede-Hoffmann, Informationsmaterial verteilen und so die Maßnahmen der SPD für mehr Lohngerechtigkeit vorstellen.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! am 18.03.2015

- Zum Seitenanfang.