Unterwegs auf „Unser-Land-von-Morgen“-Tour

Veröffentlicht am 14.04.2015 in Ankündigungen

Malu Dreyer am 15. April zu Gast im Forum Confluentes in Koblenz

Ein Jahr vor der Landtagswahl 2016 wird Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, von März bis Juni 2015 durch Rheinland-Pfalz unterwegs sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Den zweiten Stopp wird sie dabei am kommenden Mittwoch, 15. April, in Koblenz einlegen.

Im Format eines offenen Bürgerdialogs („Townhall-Meeting“) wird Malu Dreyer ihre Zukunftspläne für Rheinland-Pfalz mit Blick auf die Digitalisierung und den demografischen Wandel vorstellen. Fragen, Anregungen und Diskussionen mit den Anwesenden zu diesen und vielen weiteren Themen sind dabei willkommen. Dabei setzt die SPD auch auf digitales Feedback: Die Besucherinnen und Besucher werden mit elektronischen Abstimmungsgeräten, den „TEDs“, in Echtzeit ihre Stimme zu verschiedenen Fragen abgeben können.

Moderieren wird die Veranstaltung die Radio-Moderatorin Trixi Kuklinski. Im Anschluss wird sich Malu Dreyer Zeit für persönliche Begegnungen und Gespräche nehmen und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein.

Die Veranstaltung „Im Dialog mit Malu Dreyer – Unser Land von morgen“ ist der Teil des Programm- und Beteiligungsprozesses zur Landtagswahl 2016. Bürgerinnen und Bürger können sich daran auch online unter www.unser-land-von-morgen.de beteiligen.

„Malu Dreyer im Dialog“, Mittwoch, 15. April, 18:30 Uhr, Forum Confluentes, Zentralplatz 1, 56068 Koblenz