Welcher Kurs gilt denn in der CDU? :

Aktuell

SPD-Generalsekretär Jens Guth erklärt zum „Trauerspiel“-Vorwurf von CDU-Generalsekretär Schnieder nach der Vorstellung des Infrastruktur-Investitionspakets:

„Wir freuen uns, dass die langjährigen Bemühungen der rot-grünen Landesregierung erfolgreich waren und ein hoher Anteil an Geldern für Straßenbauprojekte nach Rheinland-Pfalz geholt werden konnte. Das ist eine gute Nachricht für unser Land und seine Infrastruktur. Vor allem freut es mich für die Menschen, die durch eine der fünf neuen Ortsumgehung entlastet werden.

Diese guten Nachrichten scheinen CDU-Generalsekretär Schnieder nicht ins Wahlkampfkonzept zu passen. Er kritisiert, dass in Rheinland-Pfalz Erhalt vor Ausbau gehe. Doch genau das fordert heute die Union mit Verkehrsminister Dobrindt an der Spitze. Welcher Kurs gilt denn jetzt? Diese offene Frage ist das wahre Trauerspiel am heutigen Tage.“